Gecheckt! nun festes Angebot der Fachstelle

Gecheckt! nun festes Angebot der Fachstelle

Gecheckt! ist jetzt Programm: Die kreative Medienwerkstatt etabliert sich zum festen Angebot der Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW.

Seit vier Jahren ermöglicht Gecheckt! Kindern und Jugendlichen einen kreativen Zugang zu Medien. Gemeinsam mit Medienpädagog_innen erstellen und präsentieren die Teilnehmenden in ihrer Freizeit selbstgewählte Medienprodukte. So entstehen beispielsweise Let’s Play-Videos, YouTube-Filme, digitale Spiele und vieles mehr.

2018 und darüber hinaus wird es weiterhin zahlreiche Angebote des Programms Gecheckt! – Jugend, Medien und Familie für Einrichtungen in NRW geben. Mit einer langfristigen Finanzierung ist nun sichergestellt, dass auch in Zukunft noch viele Einrichtungen von diesem Programm profitieren können. Wir freuen uns über die anhaltende Nachfrage von engagierten Institutionen aus ganz NRW und über die Förderung des Ministeriums für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen.

Auf der neuen Gecheckt! Homepage werden nicht nur die Ergebnisse der Kinder und Jugendlichen präsentiert, sondern auch hilfreiche Praxistipps und Linksammlungen bereitsgestellt.

Author Description

Karolina Kaczmarczyk

Anmeldung zur Fachinformation

* = Benötigte Eingabe