„WLAN FÜR ALLE – Freie Funknetze in der Praxis“

„WLAN FÜR ALLE – Freie Funknetze in der Praxis“

Die Broschüre „WLAN für alle – Freie Funknetze in der Praxis“ erläutert ausführlich, was sich hinter dem Begriff „Freifunk“ verbirgt und welche Chancen und Risiken mit diesem Netz verbunden sind. Mit der Publikation möchte die mabb die Freifunk-Community dabei unterstützen, die Bekanntheit von Freifunk in der Öffentlichkeit zu vergrößern. Noch kennen zu wenige Bürger und Institutionen die Möglichkeiten dieses Netzes. Und die, die es kennen, haben Bedenken und Vorbehalte es zu nutzen oder selbst anzubieten. Fragen wie „Ist das Freifunk-Netz sicher?“, „Mache ich mich strafbar wenn ich meinen Router für andere öffne?“ oder „Hafte ich für illegale Downloads anderer?“ werden immer wieder gestellt. Die Publikation der mabb greift diese Fragen auf und gibt praktische Erläuterungen und Anwendungshinweise für Nutzer und Anbieter.

Die zweite Auflage der Publikation „WLAN FÜR ALLE – Freie Funknetze in der Praxis“ kann ab sofort kostenlos bei der mabb bestellt werden (mail@mabb.de). Darüber hinaus steht die aktualisierte Broschüre als pdf zum Download bereit

Quelle: mabb.de

Author Description

Karolina Kaczmarczyk

Anmeldung zur Fachinformation

* = Benötigte Eingabe