„watch your web“ – Schulungsbox

„watch your web“ – Schulungsbox

Damit Jugendliche ihr Wissen bezüglich Datenschutz, Urheberrecht oder Internetsicherheit in Zukunft besser weitergeben können, hat „watch your web“ eine passende Schulungsbox für Workshops erstellt. Ganz nach dem Prinzip peer2peer sollen Jugendliche dabei unterstützt werden, ihre Internetnutzungs-Kenntnisse zu verbreiten.
Häufig wollen Jugendliche ihre Erfahrungen zum Thema Internet und Mediennutzung weitergeben und andere unterstützen, doch fehlt es oft an Material und an Möglichkeiten. Dies soll mithilfe der Schulungsbox geändert werden. In der Box befinden sich neben einer Broschüre noch weitere Ideen und Tipps für Aufgabenstellungen, eine Checkliste, Flyer, Sticker, ein Smartphone-Display-Cleaner und ein Notizblock. Als weiterer Input und Inspiration ist zusätzlich noch ein USB Stick mit den wichtigsten Videos, Themen und Präsentationen von „watch your web“ enthalten.

Die Box kann bestellt werden oder bei Bedarf können die Broschüre, die Ideensammlung und die Checkliste downgeloaded werden.

Quelle: watchyourweb.de

Author Description

Karolina Kaczmarczyk

Anmeldung zur Fachinformation

* = Benötigte Eingabe